uel-betano

UEFA Europa League – Rückspiele Zwischenrunde

Am Donnerstagabend finden die Rückspiele der Zwischenrunde in der UEFA Europa League statt. Mit Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen sind noch zwei deutsche Teams in der Europa League vertreten. Beide haben eine ähnliche Ausgangsituation, die Hinspiele endeten unentschieden, beide Teams spielen Zuhause und beide Teams wollen sich natürlich für das Achtelfinale qualifizieren. Auf Betano.com findet ihr die passenden Fußball Livewetten für den Kampf um die Qualifikation für das Achtelfinale der UEFA Europa League.

Eintracht Frankfurt : Schachtar Donezk

Im Rückspiel gegen den ukrainischen Top-Klub wird diesmal vor allem die Defensive der Eintracht im Fokus stehen. Denn nach dem 2:2 unentschieden im Hinspiel reicht der Eintracht aufgrund der Auswärtstor-Regel, bereits ein 0:0 oder auch ein 1:1 um sich für die nächste Rundes, das Achtelfinale, zu qualifizieren. Allerdings ist es nicht die Spielweise der Eintracht sich nur auf die Defensive zu konzentrieren. Auch wenn der Gegner Champions League Erfahrung und durchaus namhafte Spieler in seinem Kader hat, braucht sich die Eintracht nicht zu verstecken. Schließlich ist die Eintracht in dieser UEFA Europa League Saison noch ungeschlagen und durch die zwei Auswärts Tore hat die Eintracht zumindest einen leichten Vorteil. Hinzu kommt natürlich noch die heimische Kulisse.

Zwei Mal ging Frankfurt im Hinspiel in Führung, musste jedoch auch zwei Mal den Ausgleichstreffer hinnehmen, obwohl Frankfurt aufgrund der gelb-roten Karte von Stepanenko in der 11. Spielminute, den Großteil der Partie in Überzahl spielte. In der ukrainischen Liga ist Donezk souveräner Tabellenführer. Mit 14 Siegen aus 18 Spielen und einem Torverhältnis von 43:9 Treffern lässt sich die Qualität dieser Mannschaft schnell erahnen. Wie schwer die Ukrainer zu spielen sind musste auch Hoffenheim in der Vorrunde der Champions League erfahren. Zwar konnten die Hoffenheimer in beiden Spielen zwei Tore erzielen, mussten gleichzeitig aber auch einmal zwei und einmal drei Gegentreffer hinnehmen. Frankfurt sollte sich auf seine stärken verlassen, so wie es ein bekanntes Fußballsprichwort sagt: Angriff ist die beste Verteidigung!

Bayer Leverkusen : FK Krasnodar

Zwar hatte Leverkusen im Hinspiel mehr vom Spiel und auch insgesamt die besseren Chancen, allerdings konnte die Werkself dies nicht in zählbares verwandeln. Trotzdem ist das 0:0 aus dem Hinspiel keine allzu schlechte Ausgangssituation für das Team von Peter Bosz. Vier Siege aus fünf Spielen konnte Bayer Leverkusen im Kalenderjahr 2019 in der Bundesliga einfahren. Darunter auch der starke 3:1 Sieg über Bayern München. Am vergangen Spieltag demonstrierte das Team von Peter Bosz, zu welcher Leistung das Team fähig ist. Gegen Fortuna Düsseldorf kam die Werkself auf eine Ballbesitzquote von 84% und spielte 1053 Pässe! Solche Werte kennt man ansonsten eigentlich nur von Teams, die von Pep Guardiola trainiert werden. Betano ist hingegen bekannt für seine tollen Fußballwetten.

Klar ist Krasnodar eine andere Hausnummer als Fortuna Düsseldorf, immerhin hat das russische Team Champions League Erfahrung, aber nichts desto trotz sollten die jüngsten Leistungen in Kombination mit den eigenen Fans im Rücken der Werkself genügend Selbstvertrauen geben. Aber auch Krasnodar braucht sich nicht zu verstecken, als Tabellenzweiter der russischen Liga sollte das Team ebenfalls ausreichend Selbstvertrauen haben. Allerdings startet die Rückrunde der russischen Liga erst wieder Anfang März, so dass sich Krasnodar aktuell noch in der Vorbereitung befindet, während Leverkusen schon voll im Wettkampmodus ist. Es erwartet uns auf alle Fälle eine spannende Begegnung.

uel-0221

 

Like & Teile es